Startseite » Café Bigoti
Das Café Bigoti ist relativ neu in der leipziger Kaffee-Szene. In einem historischen Gebäude in dem vorher seit 1937 eine Buchhandlung mit christlichem Profil war, kann man jetzt feinsten Kaffee, sowie süsse und herzhafte snacks geniessen. Inhaber Nikolaos Kostakopoulos verliebte sich, wie er sagt, sonort in den hochgeschossigen Innenraum mit Empore.
Der Kaffee wird von der Brühbar in Plagwitz geröstet und die leckeren Schoko- und Obsttorten kommen aus der Lindenauer Konditorei Krüsmann. Das Angebot wird durch Kuchen, Frühstück und Snacks ergänzt.
Das direkt an der Thomaskirche gelegene Bigoti bietet auch Weine, Biere, Longdrinks und andere Kaltgetränke für die Abendstunden… All das könnt ihr natürlich auch auf dem Freisitz geniessen.
Übrigens: “Bigoti” heisst auf kathalanisch Schnurrbart. Ein sollcher ziert nicht nur gezwirbelt den Inhaber sondern auch das Logo des Bigoti.
Unser Tipp: Einen Freddo Cappuccino in den warmen Abendstunden an der frischen Luft geniessen.
Puls Leipzig zeigt euch, was diese wundervolle Stadt zu bieten hat. Von Events über Cafés & Restaurants bis hin zu den angesagtesten Clubs. Leipzig ist viel mehr als du denkst, lass dich überraschen…