Café Ocka

Foto: Café Ocka

Mehr als ein Café

Liest man „Café Ocka“, geht man vermutlich von einem weiteren, schnuckeligen Café in Leipzig aus. 

Dieses Café ist allerdings mehr als das und verdient eine kleine Vorstellung des Konzepts.

Ein selbstorganisierte Kollektiv

betreibt das queerfreundliche Café und verzichtet dabei auf Hierarchien, achtet dafür aber auf gegenseitige Anerkennung und Achtsamkeit.

Diverse Leckereien von süß bis herzhaft sorgen für euer leibliches Wohl. Es gibt zum Beispiel ein wechselndes Angebot an hausgemachten Suppen, aber auch Kuchen, Kaffeekreationen und mehr.

Ein Besuch lohnt sich jedoch nicht nur wegen der Köstlichkeiten. Auch Veranstaltungen wie Karaoke, Bingo, Konzerte oder Speed Dating versprechen euch eine gute Zeit im Café Ocka.

Nach dem Motto „Kooperation statt Konkurrenz“ lebt das Café nicht nur innerbetrieblich, sondern auch im Umgang mit anderen Projekten und Initiativen. So kann man beispielsweise während der Sommerpause das Ocka als Ladenfläche, Projekt- und Präsentationsraum oder Coworkingspace mieten.

Wenn keine Sommerpause ist, dann hat das Café ganz regulär Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr die Türen für euch geöffnet.

An einem Ort, wo auf faire Löhne, solidarische Produktionsbedingungen, geringe Umweltbelastung und nachhaltiges Wirtschaften geachtet wird, schmeckt ein Kaffee gleich viel besser, finden wir, und empfehlen euch daher einen Besuch in der Merseburger Straße 88 in Lindenau von Herzen.

Öffnungszeiten

Di bis So: 12 – 18 Uhr

Teilen

Das könnte dir auch gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner